Children's Hour -- Homophober Schulboykott in den USA

bearbeitet von gigi am 10.11.2002 4:52 Uhr
Homophobie Hunderte von Jugendlichen boykottieren die "Boyd County High School" in Ashland, Kentucky, weil der Bezirk einer lesbisch-schwulen SchülerInnengruppe erlaubt hat, sich auf dem Schulgelände zu treffen. Nachdem der "Gay-Straight Alliance" dieses Recht zweimal hintereinander einstimmig verweigert worden war, änderte die Mehrheit des Lehrer-Eltern-Rats schließlich ihre Meinung aufgrund eines Briefes der "American Civil Liberties Union" (ACLU). Die Bürgerrechtsorganisation hatte darauf aufmerksam gemacht, dass der Rat unter dem nationalen "Equal Access Act" verpflichtet sei, der Gruppe gleichberechtigten Zugang zu gewähren. Zahlreiche Eltern drohten daraufhin, ihre Kinder aus der Schule zu nehmen. Am vergangenen Montag blieben 420 von 990 SchülerInnen dem Unterricht fern, um gegen die Zulassung der Gruppe zu protestieren. Reverend Tim York, Präsident einer bezirksweiten Priestervereinigung, kündigte für diesen Sonntag eine öffentliche Kundgebung gegen die Gay-Straight Alliance an. Obwohl es bundesweit bereits 1.300 solcher Gruppen gibt, ist dies die erste im ländlichen Raum Kentuckys.

Broder zu Anti-Amerikanismus | Psychiatrische Einweisung wegen schwulem Saunabesuch  >

  

Anmelden



[ Neuen Account anlegen ]

Verwandte Links
  This discussion has been archived. No new comments can be posted. [ Einen Kommentar schreiben ]

Children's Hour | Anmelden/Registrieren | Top | Suche
Grenzwert:
Das Kleingedruckte: Die folgenden Kommentare bekunden die Meinung derer, die sie gepostet haben. (Punkt)
Und weil's wiederholt zu Verwirrungen kam: Pippi Langstrumpf ist ein anonymer Account unter dem jedeR posten kann.