Homosexualität an der Schule unerwünscht

bearbeitet von derBorst am 24.12.2002 18:52 Uhr
Homophobie Perry Stroika schreibt: "Um zu verhindern, dass sich eine lesbisch-schwule SchülerInnengruppe auf dem Schulgelände der Boyd County High School in Kentucky trifft, hat die Schulbehörde des Bezirks sämtliche extrakurrikularen Aktivitäten verboten. Einige Monate zuvor war die Gay-Straight Alliance nach anfänglicher Ablehnung durch den örtlichen Lehrer-Eltern-Rat aufgrund eines Briefes der American Civil Liberties Union (ACLU) schließlich doch zugelassen worden. Amerikas größte Bürgerrechtsorganisation hatte auf die nationale Gesetzgebung hingewiesen, die gleichen Zugang für alle politischen und religiösen Gruppen fordert. Hunderte von SchülerInnen boykottierten daraufhin die Schule (x-berg berichtete). Zwei Priester organisierten gar eine öffentliche Demonstration gegen die Gay-Straight Alliance und sammelten Unterschriften sowie Spenden, um den homophoben Protest weiter voranzutreiben. Als Konsequenz daraus suspendierte die Schulbehörde gegen den Widerstand des Lehrer-Eltern-Rats mit sofortiger Wirkung alle Clubs und Organisationen. Die ACLU berät sich nun mit ihren Anwälten, um die zur Verfügung stehenden Rechtswege zu prüfen.
      Homosexualität an der Schule ist seit einiger Zeit das Reizthema für die religiöse Rechte in den USA und Kanada, wie mehrere Klagen der letzten Zeit beweisen."

Grünen-Parteitag in Hannover – eine polemische Analyse | Ohne Werbung besser leben?  >

  

Anmelden



[ Neuen Account anlegen ]

Verwandte Links
  This discussion has been archived. No new comments can be posted. [ Einen Kommentar schreiben ]

Homosexualität an der Schule unerwünscht | Anmelden/Registrieren | Top | Suche
Grenzwert:
Das Kleingedruckte: Die folgenden Kommentare bekunden die Meinung derer, die sie gepostet haben. (Punkt)
Und weil's wiederholt zu Verwirrungen kam: Pippi Langstrumpf ist ein anonymer Account unter dem jedeR posten kann.