Hagalil online über den Jerusalemer CSD

bearbeitet von derBorst am 30.06.2003 11:15 Uhr
LesBiSchwul Perry Stroika schreibt: "Wie kaum eine andere Veranstaltung ist der zweite Jerusalemer CSD am 20. Juni ein Spiegel der inneren Zerissenheit, aber auch einer nicht nachlassenden Hoffnung auf Frieden innerhalb der israelischen Gesellschaft gewesen, demonstrierten hier doch Juden und Muslime, Israelis und Palästinenser gemeinsam unter dem Motto 'Liebe ohne Grenzen'. Die Demonstration war aufgrund eines Terroranschlags, der einen der AktivistInnen des lesbisch-schwulen Vorzeigeprojekts Jerusalem Open House und 15 weitere Menschen in den Tod gerissen hatte, um eine Woche verschoben worden. Um so erstaunlicher, dass die Parade Tausende DemonstrantInnen anzuziehen vermochte, einzigartig in einer Stadt, die seit Beginn der zweiten Intifada von einer – vielleicht bald abbrechenden – Welle blutiger Selbstmordanschläge arabischer Nationalisten und Islamisten in Todesangst versetzt wird. Hagalil.com fasst die Ereignisse und Stimmungen rund um den CSD in der israelischen Hauptstadt und die Proteste gegen die Parade zusammen und berichtet nebenbei auch über dessen 'großen Bruder' im liberalen Tel Aviv. Leider geht es bei letzterem hauptsächlich um die partei-politischen RednerInnen, was einen nicht gerade vom Hocker reißt."

Free at last! Matthew Limon muss keine 17 Jahre schmoren | Finale Abrechnung in Nürnberg  >

  

Anmelden



[ Neuen Account anlegen ]

Verwandte Links
  This discussion has been archived. No new comments can be posted. [ Einen Kommentar schreiben ]

Hagalil online über den Jerusalemer CSD | Anmelden/Registrieren | Top | Suche
Grenzwert:
Das Kleingedruckte: Die folgenden Kommentare bekunden die Meinung derer, die sie gepostet haben. (Punkt)
Und weil's wiederholt zu Verwirrungen kam: Pippi Langstrumpf ist ein anonymer Account unter dem jedeR posten kann.