Über einen Jungen, der keiner ist

bearbeitet von clandestino am 15.08.2003 19:23 Uhr
Postgender Perry Stroika schreibt: "Vor gut einem Jahr, am 26. Mai 2002, veröffentlichte Benoit Denizet-Lewis (Double Lives on the Down Low) im New York Times Magazine die Story über ein 'Mädchen', das mit Einverständnis von Zuhause und Billigung der Schule ein Leben als Junge führt. 'About A Boy Who Isn't' lotet die Entscheidung des 13-Jährigen aus, seine physische Weiblichkeit vor den anderen zu verbergen, was ihm einerseits brutale Ausgrenzung erspart, ihn aber andererseits der ständigen Gefahr aussetzt, dass MitschülerInnen hinter sein Geheimnis kommen könnten. 'Wenn man an seiner Schule herausfindet, dass [M.] eine Vagina hat, wird er wahrscheinlich geschlagen und vergewaltigt', warnt Gerald Mallon, Professor für Sozialarbeit, und spricht damit nur einen Gedanken aus, den seit dem Publikumserfolg des Films 'Boys Don't Cry' auch andere haben. Der Fall des vergewaltigten und später ermordeten 21-jährigen Brandon Teena dürfte so die extreme Kooperationsbereitschaft einer Handvoll LehrerInnen in diesem 'Komplott' gegen die SchülerInnenschaft erklären. Zwar soll ein ausgetüftelter Sicherheitsplan dem drohenden Outing vorbeugen, doch je weiter der Junge, der bereits eine Freundin hat, körperlich zu einem Mädchen heranreift, um so schwieriger gestaltet sich die Situation. Der Autor wirft deshalb die Frage auf, ob eine Hormongabe in diesem frühen Alter eine Lösung sein könnte ..."

Nationale Apologetik im Rahmen der Wehrmachtsausstellung | Neue Waffensammlungsaktion – AIK Wien legt nach  >

  

Anmelden



[ Neuen Account anlegen ]

Verwandte Links
  [ Einen Kommentar schreiben ]

Über einen Jungen, der keiner ist | Anmelden/Registrieren | Top | Suche
Grenzwert:
Das Kleingedruckte: Die folgenden Kommentare bekunden die Meinung derer, die sie gepostet haben. (Punkt)
Und weil's wiederholt zu Verwirrungen kam: Pippi Langstrumpf ist ein anonymer Account unter dem jedeR posten kann.