Kansas: 17 Jahre für gleichgeschlechtlichen Sex

bearbeitet von derBorst am 18.02.2004 23:46 Uhr
Homophobie gigi schreibt: Die Meldung vom Sommer letzten Jahres, der Oberste Gerichtshof habe gleichgeschlechtlichen Sex überall in den USA legalisiert, erweist sich als Illusion. Wider Erwarten hat das Berufungsgericht von Kansas Ende Januar das skandalöse Urteil gegen Matthew Limon bestätigt, der vor vier Jahren als Teenager wegen einverständlichem Oralverkehr mit einem anderen Jungen zu 17 Jahren im Gefängnis verurteilt wurde. Und auch der Bundesstaat Virginia verhängt ein halbes Jahr nach der Entscheidung des Supreme Courts ungerührt weiter Gefängnisstrafen für die Anbahnung gleichgeschlechtlicher Sexualkontakte in der Öffentlichkeit – wie im Fall von Joel D. Singson.
Singson hatte auf der Toilette eines Kaufhauses einen Undercover-Polizisten angesprochen. Obwohl es bei einer bloßen Unterhaltung geblieben war, verurteilte ihn der Richter für dieses "Verbrechen" zu drei Jahren Gefängnis, von denen zweieinhalb Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Da die Sodomiegesetze von den zuständigen bundesstaatlichen Kommissionen nur dann für unwirksam gehalten werden, wenn ihre Durchsetzung das "Recht auf Privatheit" verletzt, sind Razzien in öffentlichen Parks oder Toiletten auch weiterhin an der Tagesordnung. Allein in Virginia bereitet die Staatsanwaltschaft zurzeit die Anklage gegen fünf weitere Männer vor, die der christlichen Sünde der Sodomie angeschuldigt werden.

Sinistra-Forum geschlossen | Delete Partisan.net!?  >

  

Anmelden



[ Neuen Account anlegen ]

Verwandte Links
  This discussion has been archived. No new comments can be posted. [ Einen Kommentar schreiben ]

Kansas: 17 Jahre für gleichgeschlechtlichen Sex | Anmelden/Registrieren | Top | 2 Kommentare | Suche
Grenzwert:
Das Kleingedruckte: Die folgenden Kommentare bekunden die Meinung derer, die sie gepostet haben. (Punkt)
Und weil's wiederholt zu Verwirrungen kam: Pippi Langstrumpf ist ein anonymer Account unter dem jedeR posten kann.
Bild: Sex & Gender (Score:1)
von Goldstein am 07.05.2004 14:18 Uhr (#2379)
User #179 Info

Ich empfinde die implizierte Andeutung des Genre-Bildes von `Sex & Gender`:
"Homosexualitaet = analer Geschlechtsverkehr"
als ungeeignet.
Oder ist es ein selbst-ironisches Spiel mit Vorurteilen? Beides gefaellt mir nicht...
Es gibt hier kein Genre-Bild für die Kategorie Sex & Gender [x-berg.de]. Das besagte Bild ist mit Homophobie [x-berg.de] betitelt, soll solche auch Themen "illustrieren".

I love eastern philosophy. It's... it's metaphysical and redundant. Abortively pedantic. (W. Allen, Bananas)